Xtreme Multiflexständer Storage BD 2

Zum Geburtstag hat mir meine Freundin einen Bikeparkplatz geschenkt. Den „Xtreme Multiflexständer Storage BD 2“ von Rose.de. Und die Erlaubnis zwei Bikes im Ess/Spiel/Sport- Zimmer unter dem Dach zu parken.

Der Ständer kommt gut verpackt in einem ordentlich großen Karton und der Aufbau ist schnell erledigt. Man sollte nur darauf achten die Halter für die Räder auf der richtigen Seite der Teleskopstange zu befestigen. Die Seite mit den Arretierungsschlitzen ist die Seite, auf der auch die Räder hängen müssen. Ich hatte die Schlitze zuerst gegen die Wand gedreht (der Optik halber) und das Resultat war das der obere Halter nicht zuverlässig festgeklemmt werden konnte. Der Halter und damit das Rad rutschte bei leichten Berührungen ab. Nachdem die Stange gedreht wurde hält nun auch der obere Halter zuverlässig.

staender(1)

Das Photo wurde noch mit verkehrt herum installiertem Halter gemacht!