Revell Patrol Craft Fast – US Navy Swift Boat

Da ich auf andauerndes Holzboot lackieren im Moment so gar keine Lust hatte habe ich mir als Abwechslung das PCF von Revell vorgeknöpft. Der ursprüngliche Baukasten stammt von irgendwann aus den 70er Jahren. Dementsprechend einfach sind die Teile gestaltet. Das tut dem Modell aber keinen Abbruch, das fertige Resultat der Bastelarbeiten sieht trotzdem gut aus, auch wenn der Baukasten natürlich nicht mehr mit aktuellen Neuerscheinungen mithalten kann.

APDSC DIGITAL CAMERA

Die Spritzlinge sind sauber gegossen und kommen ohne großen Grat daher, alles passt gut zusammen.

APDSC DIGITAL CAMERA

Eigentlich hatte ich das Revell PCF mit dem Hintergedanken gekauft das Modell zu elektrifizieren und ein RC-Modell davon zu machen, es wird nun aber doch ein reines Standmodell. Vom Platzangebot her dürfte eine Nutzung als Fahrmodell kein Problem sein, bei der Größe und Lackierung in „Signalgrau“ ist es meiner Meinung nach aber eine Frage der Zeit bis es einen tragischen Unfall auf dem Wasser gibt. Also lieber ins Regal statt aufs Wasser.

APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA

Das Modell wurde in drei Baugruppen gebaut und lackiert. Rumpf, Deck und Aufbau. Diese drei Segmente habe ich jeweils komplett zusammengebaut und dann getrennt lackiert. Anschließend wurden Rumpf und Deck zusammengeklebt. Der obere Relingsdurchzug besteht aus Nylonfaden, dieser wurde mit Sekundenkleber verklebt.

APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA

Lackiert wurde ausschließlich mit dem Pinsel und Revell Aqua Color. Dier Grundlackierung ist so weit abgeschlossen. Auch die Aufkleber, die wie bei Revell üblich sehr gut gedruckt vorliegen, sind aufgebracht. Was noch fehlt ist eine leichte Alterung und der abschließende Mattlack.

APDSC DIGITAL CAMERA APDSC DIGITAL CAMERA APDSC DIGITAL CAMERA