Leckerbissen des Schiffsmodellbaus 2014 in Bonn

Am Sonntag den 28.09.2014 fand in den Bonner Rheinauen ein Schaufahren des SMC Bonn statt. Das schon lange bestehende „Leckerbissen des Schiffsmodellbaus“ zog auch dieses Jahr wieder viele Modellbauer und Besucher an.

APDSC DIGITAL CAMERA

Belohnt wurden alle Gäste mit Kaiserwetter, wie es Ende September nicht schöner sein kann. Sonne, angenehm warm und Wind für die Segler. Herz was begehrst du mehr?

APDSC DIGITAL CAMERA

Neben einem Stand der Seenotretter dürfte die unfreiwillige Bergungsaktion einer abgescherten Brücke das Highlight der Veranstaltung gewesen sein. Aus Diskretionsgründen gegenüber dem Crashpiloten unterblieb allerdings die photographische Dokumentation der Bergung.

Neben einer Vielzahl von DGZRS Modellen gab es ein Dampfmodell und zwei historische Segler zu bestaunen. Ein weiteres, bemerkenswertes Modell ist der „Doggytrain“. Auf welchem Kanal der Hund gesteuert wird war vor Ort nicht zu klären. 🙂

APDSC DIGITAL CAMERA APDSC DIGITAL CAMERA APDSC DIGITAL CAMERA APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA APDSC DIGITAL CAMERA

Ebenfalls ein Photo wert, der Vertreter der grauen Zunft.

APDSC DIGITAL CAMERA

Immer wieder beliebt bei Modellbauern und Zuschauern – Fischerboote aller Art. Hier ein französischer Hecktrawler von Biling Boats.

APDSC DIGITAL CAMERA APDSC DIGITAL CAMERA

Das „klein aber fein“ ein wahrer Spruch ist bewies dieses Modell eines Frachters in 1/100.

APDSC DIGITAL CAMERA APDSC DIGITAL CAMERA APDSC DIGITAL CAMERA

Dieses Modell der „Alte Liebe“  war zum ersten Mal im Wasser und macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt auf das fertige Modell!

APDSC DIGITAL CAMERA APDSC DIGITAL CAMERA

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.