Italeri LVT-4

Von Italeri kommt dieses Modell eines LVT-4. Der Willys Jeep, ebenso wie die Figuren, Waffen und persönlichen Ausrüstungsgegenstände sind ebenfalls aus dem Hause Italeri. Es handelt sich dabei um die Packung „Willys Jeep with Trailer“. Die Fässer sind von Tamiya.

lvt4_1

Das Modell wurde OOB gebaut und mit der Airbrush in Anthrazit grundiert. Anschließend wurde das LVT mit der Salzmethode für Lackabplatzer vorbereitet und danach mit diversen Grüntönen lackiert. Aufhellungen der großen Flächen habe ich mit Hellgrau vorgenommen. Alle Farben stammen aus dem Auqa Color Sortiment von Revell und wurden mit der Airbrush aufgetragen. Leider muss das Modell vor dem endgültigen Zusammenbau lackiert werden, ansonsten sind die Ketten nicht mehr zu montieren. Dadurch sind an einigen Stellen Spalten entstanden.

lvt4_3

Nach der Lackierung wurde das Modell mit Ölfarben und Kreidepigmenten gealtert. Zusammen mit den Lackabplatzern durch die Salzmethode ergibt sich nun das Bild eines „kampferprobten Veteranen“ der schon mehr als einen Strand gestürmt hat. Im Gegensatz dazu wurde der Willys Jeep quasi im Neuzustand belassen. Nach der Lackierung mit Olive Drab von Vallejo wurden nur noch die Reifen mit etwas Schlamm verziert. Mir gefällt der Unterschied zwischen Fahrzeug und Ladung sehr gut.