Graupner Micro Magic – Auspacken

Ich konnte nicht widerstehen, ein Set Tiefziehteile für Graupners Micro Magic hat seinen Weg zu mir gefunden. Zur Zeit werden bei eBay Tiefziehteile der Racing Micro Magic verkauft. Sowohl die normale rMM als auch die Carbon Edition (ce rMM) sind zu haben. Und natürlich konnte ich nicht nein sagen und musste einen dieser Teilesätze erstehen. Der Optik wegen habe ich mich für die Carbon Edition entschieden. Was sind schon 100 Gramm Mehrgewicht und Passprobleme durch das dickere Material – beim Anblick dieser schwarzen Schönheit?

Im Set enthalten sind Rumpf, Deck, zwei Kabinenhauben (cMM und rMM) Teile für Kieltasche und die Bleibombenverkleidung. Das Material ist natürlich kein Carbon sondern schwarzes ABS mit einer Deckfolie.

Kiel, Ruder, Ballastgewicht und Großbaumbeschlag sind bereits bestellt. Ich hoffe Graupner beliefert die Händler trotz Insolvenz bald wieder. Es wäre zu schade wenn die MM vom Markt verschwindet. Zeichnungen/Bilder der Holzteile des Bausatzes und die Bauanleitung können auf www.micromagic-rc-segeln.de heruntergeladen werden. Hier finden sich auch jede Menge Tipps zum Bau des Modells.

Da liegt das „Kleine Schwarze“:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.