Elektroroller Unu

Seit dem 27.04.2017 bin ich stolzer Besitzer eines Unu Motorrollers der unumotors Company. Bestellt habe ich den Roller am 10.01.2017 mit folgenden Daten:

Leistung: 2000 Watt
Farbe: Rooftop Red
Sitzfarbe: Schwarz

mit einem 28 Ampere Akku hat der Unu eine angegebene Reichweite von 50 Kilometern. Platz ist für zwei Akkus, ich habe aber nur einen bestellt. Bestellung und Lieferung sind völlig unkompliziert abgelaufen.

Während der Wartezeit hielten mich mehrere Mails und die Statusanzeige der Bestellung jederzeit über den Werdegang meines UNUs im Bilde. Einige Zeit vor der Lieferung erhielt ich dann auch die für die Versicherung notwendigen Angaben wie die Fahrgestellnummer, damit konnte das Versicherungsschild bereits vorab beantragt werden.

Cica 10 Wochen nach Bestellung und Zahlung stand der LKW mit der großen Kiste auf dem Hof. Freundlicherweise nahmen die Auslieferungsfahrer den leeren Karton auch gleich wieder mit. Und da stand er nun – der UNU, mein Einstieg in die Elektromobilität in 1/1.

Im Lieferumfang enthalten sind neben dem UNU Roller die dafür nötigen Papiere, das Ladegerät und der Akku. Während der Akku seinen ersten Ladevorgang absolvierte wurden die Spiegel und das Versicherungsschild montiert.

In der Zeit zwischen Bestellung und Lieferung hatte ich auch die notwendige Schutzkleidung (Helm, Jacke und Handschuhe) und ein Topcase von Givi besorgt. Der ersten Probefahrt stand also nichts mehr im Wege.

Wie es mir mit dem UNU ergangen ist werde ich hier in unregelmäßigen Abständen dokumentieren. Die Beiträge sind hier zu finden.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.