Liebster Award

liebster2Huch, was ist das denn? Ich wurde von Jörg – lahntastisch.de (http://lahntastisch.de/?p=686) für den „LiebsterAward“ nominiert. Eine Auszeichnung um junge Blogs bekannter zu machen. Man beantwortet die Fragen des nominierenden Bloggers, verlinkt in diesem Beitrag zurück zu nominierenden Blog und nominiert selbst 5-11 neue Blogs. So weit so gut. Aber welche Blogs kenne ich überhaupt die ich nominieren könnte? Egal, erst mal den einfachen Teil erledigen und die Fragen beantworten.

Hier also die Antworten der von lahntastisch gestellten Fragen:

1. Warum hast Du mit dem Bloggen begonnen?

Ehrlich gesagt war ich einfach zu faul eine „anständige“ Webseite zu bauen für meine Modelle und habe deswegen WordPress genommen. Ein richtiger Blog ist die Radfrickelei jedenfalls nicht.

2. Was zeichnet für Dich ein “gutes Blog” aus?

Das Thema des Blogs interessiert mich und die Texte sind interessant geschrieben.

3. Wie viel Zeit verbringst Du mit dem Bloggen?

Nicht viel. Alle paar Tage / Wochen wird wieder geschrieben. Da die Objekte des Blogs nur langsam voran kommen muss ich nicht viel Zeit in den Blog investieren.

4. Kennst Du andere Blogger persönlich?

Ja, einen. Darkspawn aus den Nominierungen. Ansonsten kenne ich niemanden der bloggt.

5. Auf welchen Wegen “wirbst” Du für dein Blog?

Gar nicht. Ich mache keine Werbung für meinen Blog, wenn man von den obligatorischen Webseiten Angaben in dem ein oder anderen Forum – Userprofil absieht.

6. Welche Hobbys betreibst Du neben der “Bloggerei”?

Uff. Zu viele wenn man meine Freundin fragt. Modellbau, Rad (MTB und Rennrad) fahren, Lesen, Bogenschießen, Aquarien.

7. Welches waren in der Schule deine Lieblingsfächer?

Biologie und Geschichte.

8. Was war Dein schönster Urlaub?

Drei Wochen im Bastelkeller. 🙂

9. Welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen?

Transformers III *schäm*

10. Welches Buch liest du gerade?

Die Känguruh Offenbarung. Wegen Lachanfällen nicht zu empfehlen im öffentlichen Nahverkehr. Schon gar nicht als Hörbuch. 🙂

11. Welchen Traum möchtest Du Dir einmal erfüllen?

Eine drei Wochen Kanutour durch Schweden / Kanada oder sonstige, geeignete Wildnis.

Die neuen Nominierungen:

Dartkspawn von Darkspawns Corner

Yvonne von Aquawahn

Chris und Julz von ferngesteurt.rc.de

 

Und hier die neuen Fragen:

1. Warum hast Du mit dem Bloggen begonnen?

2. Was zeichnet für Dich ein “gutes Blog” aus?

3. Wie viel Zeit verbringst Du mit dem Bloggen?

4. Was nervt dich manchmal beim Thema Blog?

5. Auf welchen Wegen “wirbst” Du für dein Blog?

6. Welche Hobbys betreibst Du neben der “Bloggerei”?

7. „Lohnt“ sich der Blog – Zeitaufwand für dich wenn man die Zugriffszahlen betrachtet?

8. Was war Dein schönster Urlaub?

9. Welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen?

10. Welches Buch liest du gerade?

11. Wie schätzt du die Zukunft des Bloggens im Zeitalter von Facebook und Co. ein?